Raindrop Sweater (Week 23)

Zeugniszeit!


Kurz vor den Sommerferien weiß ich wirklich nie, wo mir der Kopf steht. Da müssen Zeugnisse geschrieben werden, Konferenzen besucht und Ausflüge geplant werden. Insbesondere dieses Jahr hab ich wirklich viel zu tun, da ich noch vor den Ferien mit meiner Klasse umziehen muss. Aber genug gejammert! Heute komme ich endlich dazu, euch zu zeigen, was ich trotz allem in den letzten anderthalb Wochen gestrickt habe.


Diese Woche habe ich fleißig an meinem eigenen Design, welches ich mir im Zuge des Pailletten-Perlen-Plunder-Fal vom Frickelcast überlegt habe, weitergefrickelt. Der Sweater hat sogar einen Namen bekommen: Raindropsweater! Die Perlen erinnerten so Manchen auf Instagram an Regentropfen und kurzerhand entschied ich mich dazu, ihn passend zu benennen.

Wie ihr ja bereits gesehen habt, habe ich die Rundpasse vollendet und anschließend die Ärmelmaschen stillgelegt. Danach habe ich den Körper in Runden gestrickt. Durch ein paar Abnahmen wurde die Taille ein wenig akzentuiert. Da mir das helle graublau zu fein wurde, habe ich mich entschieden noch einen Kontrast mit einzubringen. So schließt sich unten ein 15cm langer dunkelblauer Streifen an.

IMG_20180610_103536609Als Abschlusskante habe ich mich für einen Rollsaum entschieden und elastisch abgekettet. Das passt perfekt zum Ausschnitt, der sich auch ein wenig rollt.

Ich liebe ausgestellte Ärmel und daher hat auch der Raindropsweater sogenannte Trompetenärmel. Ein Ärmel ist bereits gestrickt und muss nur noch vernäht werden.

IMG_20180610_103416890Während ich stricke, bin ich bereits fleißig dabei, eine Anleitung für den Raindropsweater zu schreiben. Ihr könnt euch also schon einmal bereit halten! Bald wird es hier einen Aufruf für Teststricker mit den Größen (S,M,L,XL) geben, auf den ihr euch melden könnt.

IMG_20180610_104012294Ich liebe den Sweater wirklich jetzt schon und hoffe, dass sich einige finden werden, die Lust haben mein erstes Design nachzustricken.

Viel mehr habe ich diese Woche leider nicht geschafft. Aber hier ist noch etwas eingezogen:

IMG_20180612_140343002

Ich habe mir eine Canon EOS 200D gekauft, um für euch noch bessere Fotos zu schießen 🙂 Gerade warte ich darauf, dass der Akku geladen ist und ich sie ausprobieren kann.

Für heute sage ich Tschüß und habt eine schöne Woche!

eure Antje

 

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.