That´s me

IMG_20180426_135208553


MOIN …


… sagt man bei uns im Norden! – und HALLO an den Rest der strickenden und hand-arbeitenden Menschlein da draußen im großen weiten World Wide Web (und natürlich auch an alle anderen, die sich auf meinen Blog verirrt haben).

Ich bin Antje, 30 Jahre jung, und lebe zusammen mit meinem Lieblingsmenschen, zwei Kindern und zwei Katern im schönen Hamburger Speckgürtel mitten auf dem platten Land neben Elbdeich zwischen Schafen und Kühen. Ursprünglich komme ich aus Stralsund, der wirklich schönsten Stadt Deutschlands. Das Studium zur Grundschullehrerin trieb mich jedoch nach Hamburg und nun sind wir hier fest verwurzelt und kommen und wollen so schnell nicht wieder weg.

Neben meinen Kindern (und dem Mann*) und meinem Beruf als Grundschullehrerin liebe ich es zu handarbeiten. Insbesondere das Stricken begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Lange geriet es in Vergessenheit, doch während der Schwangerschaft meiner Tochter entdeckte ich meine absolute Leidenschaft zum stricken.

Seit nun mehr 6 Jahren vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht stricke, häkle, nähe, sticke, nadelbinde, spinne oder knüpfe. Ständig habe ich Projekte auf den Nadeln, durchstöbere Pinterest, Instagram und Ravelry. Auf Instagram zeige ich unter frau_antje_strickt seit Anfang 2018 meine Werke und Strickfortschritte.

In meinem Blog soll es ebenfalls um meine Handarbeiten gehen. Gerne schreibe ich aber auch über unser kunterbuntes Dorfleben, den Katern, weiteren tierischen Zuwachs, den Leiden einer jungen Lehrerin und vielen mehr.

Tschüß und hoffentlich bis bald

eure Antje

* Jenen, welchen ich hier bitte explizit erwähnen soll 😉